Pinot Noir Sélection Sous Bois AOC2019- Château d'Auvernier

CHF25.90
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Currently unavailable

75 cl

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art. Nr. 1124245

Über den Wein

Das Schloss von Auvernier ist eines der Bindeglieder zwischen einstiger und heutiger Grösse. Noch 1914 wurden anlässlich der Feiern zum Jahrestag der Preussischen Garde 400 Flaschen Pinot noir Château d'Auvernier des Jahres 1911 geleert. Der heutige Schlossherr Thierry Grosjean ist initiativ und weltoffen und seine Weine sind auch im Ausland sehr geschätzt.

Château d'AuvernierRotwein | 75clNeuenburg1316°-18°CPinot Noir
CHF25.90
Pinot Noir Sélection Sous Bois AOC
Tief rubinrote Farbe. Fruchtaromen von Kirschen, Himbeeren und Cassis.Unterstützt von leichten Vanille- und Toastnuacen. Am Gaumen geschmeidig mit einer erstaunlichen Struktur. Trocken, aber mit angenehmer Fruchtsüsse. Mittellanger Nachhall.
Schinken, Trockenfleisch, Salami. Gemüsegratin. Hülsenfrüchte (Linsen/Bohnen). Fleischgerichte (Cervelat/Bratwurst, Schwein, Kalb, Rind, Lamm). Käseplatte.
12 Monate in Barriques

Unsere Empfehlungen für dich

0

Kundenmeinungen