Riesling Erdener Prälat Auslese Goldkapsel2020- Weingut Dr. Loosen

CHF44.50
CHF11.87/10cl
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Currently unavailable

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art. Nr. 1134704

Über den Wein

Das Weingut Dr. Loosen befindet sich seit über 200 Jahren in Familienbesitz. Als Ernst Loosen 1988 das Weingut übernahm, erkannte er sehr schnell, dass er mit den wurzelechten Reben des Weingutes, die zwischen 60 und 100 Jahre alt sind und in den berühmtesten Weinlagen der Mosel stehen, die Möglichkeit zur Erzeugung einzigartiger und grosser Rieslinge hatte. Ernst Loosen ist der Überzeugung, dass grosse Weine einer grossen Leidenschaft entspringen. Wir wollen Weine erzeugen, die zum Genuss verführen, die konzentriert und komplex sind und die auf unverwechselbare Weise ihre Herkunft widerspiegeln.

Weingut Dr. LoosenWeisswein | 37.5clDeutschland, Mosel-Saar-Ruwer100% Riesling
CHF44.50
CHF11.87/10cl
Riesling Erdener Prälat Auslese Goldkapsel
Wunderbar klare Nase mit exotischen Aromen, viel Frische und Eleganz. Facettenreich, dicht und mineralisch. Ein Wein voller Power, Komplexität und Noblesse. Monumental!
Das überreife, teils botrytisbefallene Traubengut wird nach der selektiven Handlese schonend gepresst und anschliessend im temperaturgesteuerten Edlestahltank begonnen zu vergären. Der Gärungsprozess wird mittels Kühlung vorzeitig gestoppt, sodass nicht aller Zucker in Alkohol umgewandelt wird und der Wein seine Restsüsse behält.

Kundenmeinungen