Brolo Campofiorin Oro Rosso del Veronese IGT2017- Masi

CHF16.50
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Currently unavailable

75 cl
150 cl

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art. Nr. 1127079

Über den Wein

Der Winzer vom italienischen Weingut Masi beherrscht absolut sein Handwerk. Eleganz und Finesse sind die Charakteristika dieses Rotweins, der in der fruchtbaren und blühenden Landschaft in Venetien seinen Ursprung hat. Flaschenpöstler-Tipp: Kombinieren Sie diesen Corvina zu Braten oder kräftigen Fleischgerichten.

MasiRotwein | 75clVeneto1416°-18°CDie vielschichtigen Geschmacksakzente dieses Weins ergeben sich aus der Verwendung der Rebsorten Corvina, Rondinella und Oseleta.
Jetzt bis 2025
CHF16.50
Brolo Campofiorin Oro Rosso del Veronese IGT
Sattes Kirschrot. In der Nase konzentriert und süss-fruchtig. Dörrfrüchte, Zwetschgenkompott, Nelken, schwarze Schokolade, Weichselkirschen. Im Gaumen kompakt und zugleich schmeichelnd. Anschmiegsame, reife Gerbstoffe und eine gut integrierte Säure geben dem Wein Struktur und Charakter. Wiederum viel reife, dunkle Frucht und Würze, dezente Holzaromen. Ein Wein mit der Süffigkeit und Eleganz eines Valpolicella und der Kraft und Fülle eines Amarone.
Passt zu Geschmortem, Polenta mit Käse sowie würziger Pasta.
Wurde früher noch gärungswarmer Trester des Amarone in den jungen Valpolicella gegeben, vermählt Masi heute den Jungwein mit ganzen, angetrockneten Trauben, um die gewünschte zweite Gärung einzuleiten. Dieser Prozess verleiht dem Wein noch mehr Gehalt, Farbe und Struktur, verbunden mit intensiveren Aromen und komplexerem Geschmack. Der Ausbau erfolgt während 24 bis 36 Monate in 600-l-Eichenfässern (Allier, Slowenien) und während sechs Monaten in der Flasche.

Unsere Empfehlungen für dich

0

Kundenmeinungen