Bruno di Rocca Colli IGT2016- Vecchie Terre di Montefili

CHF77.90
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Currently unavailable

75 cl
600 cl Spezialverpackung
300 cl Spezialverpackung
150 cl Spezialverpackung

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art. Nr. 1125308

Über den Wein

Schon im Mittelalter war das Land der Azienda Vecchie Terre di Montefili dem Rebbau gewidmet, aber erst vor einem Vierteljahrhundert erwarb es der heutige Besitzer Roccaldo Accuti und richtete eine hochmoderne Kelterei ein, mit allem, was das Herz eines Önologen begehrt. Trotz Modernität ist es Acuti klar, dass Qualität im Rebberg entsteht und so ist es nicht erstaunlich, dass seine Reben extrem dicht gepflanzt sind und jeder Stock nur eine kleine Menge Trauben zur Reife bringen muss.

Vecchie Terre di MontefiliRotwein | 75clToskana13.5Cabernet Sauvignon, Sangiovese
Jetzt bis 2029
CHF77.90
Bruno di Rocca Colli IGT
Der Bruno di Rocca zählt heute zu den grossen toskanischen Klassikern. Die Trauben Cabernet Sauvignon und Sangiovese werden separat gelesen, spontan vergoren ohne Zusatz von Hefen. Nach der Assemblage erfolgt der Ausbau in Eichenfässern zu 1000, 500 (Tonneaux) und 230 (Barriques) Litern während 28 Monaten. Der zu 80% aus Cabernet Sauvignon bestehende Bruno di Rocca behält trotz des warmen Klimas dank der Höhenlage von Montefili seine ganze Rasse und Würze, und schafft es mühelos, seine Tannine perfekt ausreifen zu lassen.
Lamm, Rind, Kalb, Wild, Schwein, Grillfleisch

Unsere Empfehlungen für dich

0

Kundenmeinungen