Chianti Classico Gran Selezione Casasilia DOCG2018- Poggio al Sole

CHF41.90
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Currently unavailable

75 cl
150 cl

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art. Nr. 1129492

Über den Wein

Das elterliche Weingut der Familie Davaz in Fläsch war nicht gross genug, um den beiden Söhnen ein Einkommen zu garantieren, und so zog Johannes Davaz in das 1990 erworbene Gut Poggio al Sole bei Tavernelle. In Wädenswil ausgebildet, baute er und seine Frau den heruntergewirtschafteten Besitz wieder auf und liess ihn in altem Glanz erstrahlen. Die Anstrengungen haben sich gelohnt. Gegenwärtig zählt Poggio al Sole mit ihren ehrlichen, geradlinigen und typischen Weinen zu den absoluten Top-Betrieben des Chianti Classico.

Poggio al SoleRotwein | 75clToskana14.5Sangiovese
Jetzt bis 2028
CHF41.90
Chianti Classico Gran Selezione Casasilia DOCG
Das konzentrierte Bouquet strömt mit viel roten Beeren, Rosenduft und warmem Eichenholz aus dem Glas; der saftige Gaumen betört mit ausladender Struktur, würziger Zigarrenaromatik, reifen Beeren und dichtem Tannin, umhüllt von cremigem Extrakt, das Finale bringt ganz feine Kokossüsse und Zimtnoten zum Vorschein.
Passt zu rotem Fleisch, Käse und zur Meditation.
Handlese anfang Oktober, Gärung im Stahltank, Mazeration >20 Tage, Reife in Barriques erster und zweiter Belegung während 18 Monaten, Flaschenreifung während 12 Monaten.

Unsere Empfehlungen für dich

0

Kundenmeinungen