Hakutsuru Sake Junmai

Hakutsuru Sake Junmai- Hakutsuru

CHF19.50
CHF117.00 für 6 Flaschen
CHF2.71/10cl
  • 02.06.2022
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art.Nr.1004333
HakutsuruSüsswein   | 72clJapan1518°-20°CReis
CHF19.50
CHF2.71/10cl
Hakutsuru Sake Junmai
Hakutsuru ist eine der grössten Sake Brauereien und braut schon seit beinahe 270 Jahren Sake. Neben Sake produzieren sie auch Shochu (Japanisches Destillat), Mirin (Kochsake) und Likörs (z.B. Plaumenlikör). Die Hakutsurubrauerei befindet sich im Nada Distrikt bei Kobe. Hier gibt es Reis und Wasser von höchster Qualität und die kühlen Winter eignen sich hervorragend für die Sake Produktion. Hakutsuru bedeutet Kranich, dieser graziöse Vogel repräsentiert symbolisch die lange Geschichte von hoher Qualität und exzellentem Geschmack von Hakutsuru.
Sake wird als Aperitif, während der Mahlzeit und auch als Digestif angeboten. Darüber hinaus ist er in der japanischen Küche Bestandteil von Sossen und Marinaden. Er wird gerne kalt, aber auch warm oder sogar heiss getrunken. Aufgewärmt im Wasserbad verstärkt sich der Geschmack, er wird trockener und hinterlässt eine tiefe Wärme, nicht zuletzt durch den Effekt des Alkohols.

Kundenmeinungen