Montenero Rosso IGP2017- Abbazia Santa Anastasia

CHF29.50
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Currently unavailable

75 cl
150 cl
300 cl

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art. Nr. 1129746

Über den Wein

Kennen Sie schon den kräftigen Shiraz Montenero Rosso IGP mit dem Jahrgang 2013? Wenn nicht, wird es Zeit! Mit Feingefühl und Gespür meistert der Winzer vom italienischen Weingut Abbazia Santa Anastasia in der blühenden und fruchtbaren Landschaft auf Sizilien diesen Rotwein. Kulinarischer Tipp der Flaschenpöstler: Dieser Shiraz kann bestens zu Wild oder geröstetem Gemüse serviert werden.

Abbazia Santa AnastasiaRotwein | 75clSizilien14Syrah, Cabernet Franc
Jetzt bis 2028
CHF29.50
Montenero Rosso IGP
Seit dem 12. Jahrhundert schon genossen die Benediktiner den Eigenbauwein aus ihrer Abtei Santa Anastasia bei Cefalù (Nordküste Siziliens). Francesco Lena, Bauunternehmer und Besitzer der Abbazia, hat hier ein ehrgeiziges und einzigartiges Projekt realisiert und ein Vorzeigeweingut erster Güte erstellt. Die Abtei ist renoviert und zum schmucken Hotel ausgebaut worden. Die angrenzende Kellerei empfängt die Trauben aus den grosszügigen umliegenden Rebbergen, die diesen herrlichen Besitz abrunden. Was in Italiens Süden möglich ist, wird hier ganz deutlich. Zusammen mit Giacomo Tachis, wohl der begabteste Oenologe Italiens, suchte er nach raffinierten Verbindungen alter einheimischer Trauben mit jeweils geeigneten europäischen Edelsorten. Auf der Lage Montenero hingegen wurde Syrah und Cabernet Franc angebaut, sodass hier ein moderner Wein mit herrlicher Rasse und Fülle gedeiht. Ab 2000 wurde die gesamte Produktion der Abbazia auf biologischen Rebbau umgestellt und die Weine haben seither einen regelrechten qualitativen Quantensprung vollzogen.
Passt zu Lamm, Rind, Kalb, Wild, Schwein, Grillfleisch.

Unsere Empfehlungen für dich

0

Kundenmeinungen