Private Collection Branco DOC Bairrada

Private Collection Branco DOC Bairrada2015- Kompassus

CHF49.90
CHF299.40 für 6 Flaschen
CHF6.65/10cl
  • 07.07.2022
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art.Nr.1124683

Über den Wein

Mit dem erstklassigen Private Collection Branco DOC Bairrada, der 2015 produziert wurde, werden Sie auf jeden Fall viel Freude haben. Der Winzer vom portugiesischen Weingut Kompassus beherrscht absolut sein Handwerk. Eleganz und Finesse sind die Charakteristika dieses Weissweins, der in der sonnigen Landschaft in Bairrada seinen Ursprung hat.

KompassusWeisswein   | 75clPortugal,   BairradaArinto, Cercial
Jetzt bis 2031
CHF49.90
CHF6.65/10cl
Private Collection Branco DOC Bairrada
Sehr komplexes Aroma nach Trockenfrüchten, kandierten Früchten unterstützt mit der Frische von Grapefruit und Äpfeln. Am Gaumen ist er kraftvoll mit einer angenehm präsenten Säure. Unglaublich lang im Abgang der von Mineralik und Frucht getragen ist.
Passt zu Süss- und Salzwasserfische, Meeresfrüchte, Geflügel, Spargel, Gemüse. 
Die Rebsorten Arinto und Cercial werden behutsam von Hand gelesen und für den Transport in 15kg Körbe gelegt. Die Gärung und Reifung findet getrennt voneinander für 7 Monate 400l gebrauchten französischen Eichenfässern statt. Während dieser Zeit erleben die Weine eine regelmässige Batonage.

Kundenmeinungen