Roero Arneis DOCG

Roero Arneis DOCG2021- Azienda Agricola Pescaja

CHF19.50
CHF2.60/10cl
  • 31.05.2022
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art.Nr.1137360

Über den Wein

Die Familie Pescaja arbeitet ganz nach den in ihrem Namen enthaltenen drei Buchstaben, SCA (Sole, Cuore, Anima). Die Sorge für die Natur und die Einfachheit ist unser Fundament. Deshalb ist die Sonne für uns so wichtig, es ist ein Synonym von Terroir und Mikroklima. Herz, stattdessen ist die Energie jedes neuen Unternehmens und ist sie die kreativen Ideen. Unsere Räumlichkeiten nutzen wir um den Produkten Seele und Persönlichkeit zu verleihen, die stark und einzigartig in ihrem Stil sind.

CHF19.50
CHF2.60/10cl
Roero Arneis DOCG
Frühlingsnatur - saftige Wiesen, alles ganz jung, frisch, saftig, die Frucht hell, grün, mit zarter Süsse, frisches Gras, Wiese, Stachelbeere, noch nicht reife Banane, alles wirkt so unbeschwert jung, noch zart, unaufgeregt und doch kräftig wachsend, so viel fröhliches, aufstrebendes Leben. Am Gaumen saftige, grasige herbe Frische, gelassen und fröhlich, mit Pfiff, ein leicht bitterer Hauch, und immer mit dieser sanften, weichen Art, die dem jungen so eigen ist! So viel Frühling bekommt man sonst kaum in Flaschen. Einfach, schön, das Leben geniessen, so schöner Roero!
Flaschenpöstler-Tipp: Roero Arneis DOCG passt ideal zu gebratenem Hähnchen und Tapasgerichten.
Selektive Lese von Hand. Temperaturkontrollierte Fermentation im Stahltank. Keine Schönung.

Kundenmeinungen