Il Debbio Costa Toscana Rosso IGT

Il Debbio Costa Toscana Rosso IGT2020- Emiliano Falsini

CHF39.90
CHF239.40 für 6 Flaschen
CHF5.32/10cl
  • 30.06.2022
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen
75 cl

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art.Nr.1149614

Über den Wein

Emiliano Falsini gehört zu den erfolgreichsten Oenologen Italiens. Zahlreiche von ihm betreute Produzenten werden für ihre Weine regelmässig prämiert. Was seine Tätigkeit aber besonders auszeichnet ist die sorgfältige Auseinandersetzung mit den jeweiligen Gegebenheiten. Ziel ist immer das Maximum an Qualität zu erreichen, aber jede Region, jeder Winzer und jeder Rebberg verlangt dafür andere Massnahmen. Für seine eigenen Weine hat Emiliano Falsini zwei Anbaugebiete augewählt die gegensätzlicher nicht sein könnten. Auf der einen Seite das archaische Sizilien, am Etna wo die Ursorte Nerello Mascalese das Mass aller Dinge ist. Im Kontrast dazu steht das Bolgheri Gebiet, dass die moderne Toskana representiert und internationale Reborten als Basis für die Weine dienen.

Emiliano FalsiniRotwein   | 75clItalien,   ToskanaDen besonderen und verspielten Charakter bekommt dieser Wein dank dem Cabernet Franc. Rote Pflaume und Erdbeere bilden ihre eigenen dominanten Geschmacksnuancen.
CHF39.90
CHF5.32/10cl
Il Debbio Costa Toscana Rosso IGT
Die erfrischenden Aromen des Il Debbio Costa Toscana Rosso IGT von roter Pflaume, Gewürznelke und Backpflaume drücken viel Charakter mit einer ganz besonderen Struktur aus. Im Anschluss zeigen die fruchtigen Nuancen von Erdbeere und Pfeffer ihren eigenen Charakter. Mittelkräftiger Körper und dominante Säure ergeben den Rotwein, welcher ausgewogen mit feinen Tanninen im Mund jede Menge Charakter und Klasse zeigt.
Flaschenpöstler-Tipp: Il Debbio Costa Toscana Rosso IGT passt hervorragend zu Wild, Lammfleisch und Ravioli.
Ein paar Worte zur Vinifikation: Die Gärung wird durch natürliche Hefen eingeleitet und dauert rund 15 Tage. Der zwölfmonatige Ausbau erfolgt zu 50% in Anforen und zu 50% in Barriques zweiter und dritter Belegung.

Kundenmeinungen