Rioja Tempranillo Blanco DOCa Colecciòn Monovarietales

Rioja Tempranillo Blanco DOCa Colecciòn Monovarietales2020- Nivarius

CHF14.50
CHF87.00 für 6 Flaschen
CHF1.93/10cl
  • 31.05.2022
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art.Nr.1138695

Über den Wein

Die Rioja war bis vor 150 Jahren – bevor die Franzosen die roten Traubensorten in die Gegend brachten – eine reine Weissweinregion. So erstaunt es nicht, dass sich die Bodegas Nivarius komplett den Weissweinen verschrieben hat. Das kühle Klima auf bis zu 800 m ü. M. und der sandige Boden ergeben frische und fruchtige Trauben mit einer schönen Säure. Die 61 Hektaren sind mit Tempranillo Blanco, Verdejo, Chardonnay, Sauvignon Blanc, Maturana und Malvasia bepflanzt, wobei der heimischen Tempranillo Blanco am meisten Platz und Aufmerksamkeit eingeräumt wird.

NivariusWeisswein   | 75clSpanien,   Oberer Ebro13.510°CTempranillo Blanco
Jetzt bis 2024
CHF14.50
CHF1.93/10cl
Rioja Tempranillo Blanco DOCa Colecciòn Monovarietales
Nivarius" bedeutet Eis-Haus. Der Wein wurde so benannt, weil er aus der einheimischen Sorte Tempranillo Blanco gekeltert wird, die auf der Nordseite des Weingutes im kälteren Bereich von Nalda auf etwa 800 Meter über dem Meeresspiegel wächst. Die dadurch bedingte relativ kalte Jahresdurchschnittstemperatur bringt frische und fruchtige Trauben hervor. In der Tat überzeugt dieser reinsortige Weisswein durch seine Frische, durch seinen mineralischen Charakter und nicht zuletzt auch durch seine feinblumigen und balsamischen Noten.
Passt zu Meeresfrüchten, Salzwasserfisch, Pulpo- oder Thunfischcarpaccio und Hummerbisque.
Vergärung erfolgte in grossen Holzfässern.

Kundenmeinungen