Valpolicella Classico Superiore Ripasso DOC El Campanar2018- Vigna '800

CHF19.50
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Currently unavailable

75 cl
150 cl

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art. Nr. 1129466

Über den Wein

Der dominante Corvina 2015 – Valpolicella Classico Superiore Ripasso DOC El Campanar ist das fehlende Puzzleteil in Ihrem Weinregal. Fruchtbare und blühende Landschaften in Venetien schenken uns diese Trauben, aus denen der Winzer vom italienischen Weingut Vigna '800 mit Raffinesse und Erfahrung diesen Rotwein hervorzaubert. Die Flaschenpöstler garantieren ein kulinarisches Erlebnis, wenn Sie diesen Corvina zu Wild oder kräftigen Fleischgerichten servieren.

Vigna '800Rotwein | 75clVeneto17°CCorvina , Corvinone, Rondinella
3-5 Jahre
CHF19.50
Valpolicella Classico Superiore Ripasso DOC El Campanar
Dieser mit dem besonderen Ripasso-Verfahren gewonnene Wein hat eine dichte Struktur, weichen Stoff und einen nachhaltigen Abgang. Von tief rubinroter Farbe, weist er einen angenehmen Duft nach Waldbeeren, Kirschen und Nuancen von Gewürzen und Rosinen auf. Dieser Ripasso verführt durch seine Eleganz und seine Ausgewogenheit. Der geschliffene, runde aber dennoch mächtige Körper gepaart mit viel Frucht und Schmelz, hinterlässt einen vielschichtigen und anhaltenden Sinneseindruck. Eigentlich schon ein “kleiner” Amarone mit Klasse und Rasse!
Ein idealer Begleider der klassischen, italienischen Küche wie Antipasti, Pasta, Pizza, Risotto etc.
Nach sorgfältiger Handlese der Trauben, die ausschliesslich von den eher älteren Reblagen stammen werden diese schonend gepresst und der Most kommt in Edelstahltanks wo die Gärung unter permanter Kontrolle und perfekten hygienischen Bedingungen stattfindet. Anschliessend wird dieser Wein mit der Maische des Amarone “ripassato”. Dabei findet eigentlich eine zweite Gährung statt zumal der Wein dadurch an Konzentration, Alkoholgehalt und Aromatik zulegt und der gewonnene Fruchtzucker vergoren werden muss. Eine Flaschenreife von 6-12 Monate verleiht dem Wein zusätzliche Harmonie und Eleganz.

Unsere Empfehlungen für dich

0

Kundenmeinungen