Weisser Burgunder vom Kalkstein

Weisser Burgunder vom Kalkstein2019- Weingut Claus Schneider

CHF16.50
CHF99.00 für 6 Flaschen
CHF2.20/10cl
  • 02.06.2022
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art.Nr.1127900

Über den Wein

Seit 1425 in Weil am Rhein, schon lange in der Spitze in Baden etabliert - und das obwohl weder die Schneiders noch ihre Weine laut sind! Naturnaher Weinbau - geht auch noch ohne Label. Spontanvergärung, langes Hefelager, unfiltriert, oft ungewefelt - auch das wird nicht markschreierisch verkündet. Vielmehr ist hier alles aus den Händen von Claus Schneider und seinen Söhnen von aussergewöhnlicher Zurückhaltung, Feinheit, Eleganz und Langlebigkeit. Die Burgunder der Lage Weiler Schlipf, DER Lage im Markgräflerland, gehören zum Besten was Deutschland in Sachen Burgunder zu bieten hat. Weiss wie Rot - wunderbare Eleganz.

Weingut Claus SchneiderWeisswein   | 75clDeutschland,   Baden12.5Weissburgunder
CHF16.50
CHF2.20/10cl
Weisser Burgunder vom Kalkstein
Held des Alltags. Zunächst schöne, fast harmlose weisse Frucht, Birne, sammelt dann seine Kräfte, wärmer, gelber, markanter die Frucht, fasst Mut, zur Tat, resolut die helle, herbe Mineralität. Am Gaumen von geschmeidigen Zurückhaltungen, weiche helle Frucht, zur Zivilcourage, jetzt geht s um was, voll da, wach, energisch, herb, mineralisch, und so vollbracht, da kehrt wie eine Erleichterung die so köstliche, sehr helle, unschuldig schöne Frucht zurück, glücklicher Nachhall. Das ist ein Weissburgunder mit so viel Courage, diese resolute aufscheinende Mineralität in dieser sonst so friedfertig, sympathischen Seele. Wunderbar.
Flaschenpöstler-Tipp: Weisser Burgunder vom Kalkstein passt ideal zu Pulpo, Tapas und Rauchlachs.
Selektive Lese von Hand. Vergärung bei niedriger Temperatur mit weinbergseigenen Hefen und reifung für 12 Monate in Stahltanks.Minimale Filtration und Schwefelung.

Kundenmeinungen